Dart

Willkommen in der Dart Abteilung

Die Steeldart Abteilung des VfL Visselhövede wurde 2017 gegründet. Was in einem kleinen Rahmen mit ein paar interessierten Mitgliedern startete, entwickelte sich zu einer recht erfolgreichen Mannschaft. Nach der Namensfindung der Dartmonkey´s war dann auch klar, dass man nicht nur nette Trainingsabende miteinander verbringen wollte, sondern sich auch gerne im Ligaspielbetrieb messen möchte. Für die Saison 2018/2019 haben wir uns dann beim Bezirksdartverband Lüneburger Heide von 2008 e.V. (i.F. kurz: >BDVLH< genannt) für den Ligaspielbetrieb angemeldet.  In dieser ersten Saison für uns haben wir mit nur einer einzigen Niederlage den Meistertitel in der Kreisliga des BDVLH erreicht und uns für den Aufstieg in die Bezirksklasse qualifiziert.

Da die Mitgliederzahlen weiter stiegen wurde dann für die Saison 2019/2020 eine weitere Mannschaft für den Ligaspielbetrieb im BDVLH gemeldet.

Zwischenzeitlich kam dann die Corona Pandemie dazwischen und warf alles in der Saison 2019/2020 gehörig durcheinander. Die Saison wurde unterbrochen und letztendlich auch abgebrochen. Das A-Team konnte sich aufgrund des zweiten Platzes in der Tabelle für einen erneuten Aufstieg von der Bezirksklasse in die Bezirksliga qualifizieren.

Die Saison 2020/2021 wurde dann auch wieder zwischenzeitlich Coronabedingt ohne Wertung abgebrochen, sodass beide Teams in Ihren Ligen pausieren mussten.

Die Saison 2021/2022 startete dann am 02.10.2021 und wurde wieder einmal Corona bedingt unterbrochen. Nach der Unterbrechung wurde am 26.02.2022 der Ligaspielbetrieb wieder aufgenommen und die durch die Unterbrechung verschobenen Spieltage mussten in einem sehr komprimierten Spielplan nachgeholt werden. Letztendlich konnte sich das A-Team der Dartmonkey´s mit keiner Niederlage und nur einem Remis in der gesamten Saison am vorletzten Spieltag den Meistertitel sichern und sich damit für den Aufstieg in die Bezirksoberliga qualifizieren. Das B-Team der Dartmonkey´s konnte sich mit einem dritten Platz in der Bezirksklasse ebenfalls für einen Aufstieg qualifizieren und spielt in der Saison 2022/2023 in der Bezirksklasse.

Für die Saison 2022/2023 haben wir noch eine dritte Mannschaft für den Ligaspielbetrieb gemeldet.

Wir freuen uns immer über interessierte Gäste und neue Mitglieder. Kommt doch gerne unverbindlich beim Training vorbei und werft mal ein paar Darts.

Ansprechpartner/Abteilungsleiter:

Helge Göing

Tabelle & Spielplan Liga

Ihr findet uns auch auf:

Trainingszeiten:

Jeweils Dienstag & Donnerstag ab

18 Uhr.

Trainingsort ist das VfL Heim,

Im Winkel 20

27374 Visselhövede

Homepage BDVLH

Die Dartmonkey´s werden gesponsert by: