Dance & Fitness

Willkommen in der Abteilung Dance & Fitness

Die Abteilung Dance & Fitness hat mehrere Angebote für Euch. Die verschiedenen Trainerinnen stellen sich und ihr Angebot im folgenden kurz vor.

Trainingsort ist die Sporthalle am Sportlerheim des VfL Visselhövede.

Hallo ich bin Annika Hamann, geboren am 23.02.1976 und Mutter von zwei Töchtern.

Seit 1999 bin ich Trainerin und Abteilungsleiterin der Sparte Dance und Fitness beim Vfl. Visselhövede.

Hauptberuflich bin ich Bürokauffrau in der Bau- und Immobilienbranche.

Eines meiner größten Projekte mit dem VfL. Visselhövede war der Umbau des Sportlerheims, und die Erweiterung um einen Vereinseigenen Kursraum für meine Abteilung im Jahr 2014.

Ich bin ausgebildete Übungsleiterin und DTB Kursleiterin im Spezial Bereich Kindertanzen.

Ihr habt Interesse an Kursen innerhalb meiner Abteilung? Dann meldet euch gerne per unten stehenden Kontaktmöglichkeiten bei mir.

Schreiben Sie mir

Hey, mein Name ist Alicia!

Ich bin am 30.05.1997 geboren und habe schon im Bauch meiner Mama Annika im VfL getanzt 🥳  Dementsprechend bin ich schon immer mit dem Tanzen in Berührung und habe jede Tanz- bzw. Altersgruppe im VfL durchlebt!

2013 habe auch ich dann die Übungsleiter C-Lizenz gemacht und meine ersten Kindertanzkurse geleitet.

Für meine Ausbildung zur Kauffrau im Gesundheitswesen in Hannover musste ich leider eine Pause im VfL einlegen. Nach bestandener Ausbildung stieg ich jedoch in den Familienbetrieb meiner Eltern ein und habe wieder begonnen einen Zumba Kurs zu leiten 💃🏼

Aktuell befinde ich nach der Geburt meiner Tochter im Mai 2022 in Elternzeit, freue mich aber weiterhin meinen Kurs leiten zu können.

Neu ab August 2022 ist nun auch die Masterclass, welche unter meiner Leitung stattfindet.

Ich freue mich auf euch und stehe gern unter der unten stehenden Telefonnummer für euch zur Verfügung 😊

Eure Alicia!

Telefon: +49 17298941470

Hey, ich bin Paula!

Geboren bin ich am 06. Mai im Jahr 2002.

Angefangen mit dem Tanzen habe ich mit drei Jahren, beim VFL Visselhövede bei Annika, in der jüngsten Tanzgruppe. Schon von Klein auf habe ich das Tanzen für mich entdeckt und in jeder Tanz- und Altersgruppe beim VFL mitgemacht.

2017 habe ich angefangen ehrenamtlich den VfL Visselhövede im Bereich Dance & Fitness zu unterstützen. Seitdem leite ich das Tanzen für die 6–9-jährigen und seit 2019 zusätzlich das Tanzen für die 3–5-jährigen. Demnach leite ich nun ein paar Gruppen in denen ich selbst als kleines Mädchen angefangen habe zu tanzen!

Ab und zu vertrete ich auch bei Krankheitsausfällen o.ä. die anderen Tanz- und Fitnessgruppen in dem Bereich.

2022 habe ich meine Ausbildung zur staatlich anerkannten Erzieherin absolviert und bin seitdem im pädagogischen Bereich tätig.

Ich habe außerdem 2023 meine DOSB-Übungsleiterin C Lizenz erworben für den Schwerpunkt Kinder und Jugendliche.

Bei Fragen rundum meiner Kindertanzgruppen bin ich unter der anschließenden Telefonnummer erreichbar.

Abteilungsleiterin:

Annika Hamann

Schreiben Sie mir

Ihr findet uns auch auf: