News Tennis

Aktuelles & News

Vorstellung Trainer

Hallo Tennisfreunde,

mein Name ist Daniel. Ich bin 39 Jahre alt und seit 34 Jahren im Tennissport aktiv. Neben zahlreichen Teilnahmen an nationalen Turnieren in meiner Jugend, bin ich heute hauptsächlich als lizensierter B-Trainer, Cardiotennistrainer und lizensierter B- Trainer  Sport in der Prävention auf dem Platz zu finden, wobei ich gerne  an den Wochenenden auch an Mannschafts- und Turnierspielen teilnehme. Mein Hauptschwerpunkt  liegt im Bereich Gesundheit- und Präventionssport. Im Mittelpunkt dabei steht das Programm “Motion on Court” welches mit dem Gütesiegel Sport Pro Gesundheit ausgezeichnet ist. Elemente des Tennissports werden hierbei unter medizinischen Aspekten in ein gesundheitsförderndes Sportprogramm integriert, und das ganz individuell.

Egal ob Neueinsteiger, alter Hase, Einzel oder Doppeltraining, Mannschafts- und Gruppentraining, mit meinem Rat und meiner Erfahrung stehe ich jedem von euch zur Seite, damit “Groß und Klein” das Beste aus sich rausholen kann.

Zudem biete ich euch eine kompetente Beratung in Sachen Schlägerwahl, Besaitung & den dazugehörigen Service an.

Kommt jederzeit gerne auf mich zu, ich freue mich auf euch.

Euer Daniel

14.01.2024

Bargfrede und Sabouneh komplementieren gutes Gremium

Seit der Mitgliederversammlung der Tennisabteilung des VFL Visselhövede am 02. Juli 21 hat sich das ehrenamtliche Gremium mit zwei nicht unbekannten Gesichtern aus den eigenen Reihen verstärkt. Class Bargfrede und Merwan Sabouneh bereichern den Vorstand auf unterschiedlichen Ebenen. Class Bargfrede übernimmt die Funktion des Sportwartes und ist im Wesentlichen für den Erwachsenen-Sportbetrieb, Trainingsbetrieb, Trainer und sonstige Hilfestellungen in allen sportlichen Fragen verantwortlich. „Ich freue mich auf die Aufgabe und möchte die tolle Vorarbeit von Jürgen Kirschke und Johanna Wuttke ebenso gut weiterführen und die Sparte sportlich weiterentwickeln“, sagt Claas Bargfrede.

Der neue Pressewart Merwan Sabouneh ist Ansprechpartner für die sozialen Medien, Außendarstellung der Sparte und sonstige medienwirksamen Themen. „Ich bedanke mich bei den Mitgliedern für Ihr entgegengebrachtes Vertrauen und freue mich auf die neue Herausforderung. Die Tennissparte des VFL Visselhövede zeichnet sich insbesondere durch eine sehr hohe Identifikation mit den Werten eines Vereinslebens aus. Jeder ist herzlich Willkommen und wir freuen uns über weitere neue Mitglieder.“

Daneben bleibt der Vorstand unverändert.

„Die Abteilung zählt mittlerweile über 150 Mitglieder. Wir hatten dieses Jahr 9 Mannschaften im Punktspielbetrieb. Kommunikation zwischen Mannschaften bzw. Mitgliedern und dem Vorstand wird immer mehr und auch die Kommunikation nach außen wird immer wichtiger. Deshalb bin ich froh zwei weitere engagierte Ehrenamtliche im Vorstand begrüßen zu können“ berichtet die 1. Vorsitzende Julia Sauerwein.

Trotz der Corona bedingten schwierigen Situationen, stieg die Mitgliederzahl in der Sparte nachhaltig und nennenswert. Dies liegt im Wesentlichen an der guten Integration in die Vereins- bzw. Spartenstruktur, der gemischten Altersstruktur, der leidenschaftlichen Hingabe aller Beteiligten und dem großen Spaß der Individualsportart. Wir freuen uns auf weitere Mitglieder.

Zu den strategischen Zielen des Vorstandes zählen unteranderem die Sanierung von 2 Sandplätzen, die weitere Entwicklung der Mitgliederzahlen (insbesondere Jugendliche), die Vernetzung mit anderen Sparten innerhalb des Vereins und nicht zuletzt die Wettbewerbsfähigkeit der ß Konkurrenzen (C-Junioren, Damen, Damen 30 I, Damen 30 II, Damen 40, Herren, Herren 30, Herren 40 und Herren 60) nachhaltig zu prägen.