Willkommen in der Abteilung Tennis

Die Tennisabteilung wurde 1958 gegründet und ist eine Sparte des VfL Visselhövede von 1860 e.V.

Auf der Sportanlage des VfL Visselhövede befinden sich 4 Sandplätze. Diese sind ab Mitte April bis Ende September bespielbar. Auf 2 Plätzen kann Dank einer Flutlichtanlage bis spät in den Abend gespielt werden. Zwei der Sandplätze sollen in naher Zukunft sarniert werden, damit diese dann ganzjährig bespielt werden können.

Tennis wird in allen Altersgruppen gespielt. Vom fünfjährigen Kind bis zum siebzigjährigen Routinier. Neben den Medenspielen (Punktspielen) werden in der Sommerzeit auch interne Vereinsmeisterschaften durchgeführt, die nicht nur den Leistungssportlern vorbehalten sind, sondern allen Tennismitgliedern Spaß bringen.

Nicht nur auf dem Tennisplatz haben die derzeit rund 145 Mitglieder Ihre Freude, sondern auch neben der Anlage. Beginnend mit einer jährlichen Boßeltour und abschließend mit einer Saisonabschlussfeier werden Kontakte geknüpft und Freundschaften gepflegt.

Willst auch Du Dich ausprobieren und Dich von der Sportart Tennis begeistern lassen? Oder einfach nur wieder neu einsteigen? Kein Problem!
Unsere Ansprechpartner und das Trainerteam sind für Euch da.

Von links: Merwan Sabouneh (Pressewart), Johanna Wuttke (stellv. Sportwartin), Miriam Peter (Kassenwartin), Julia Sauerwein (1. Vorsitzende) Christina Junck (2. Vorsitzende) und Claas Bargfrede (Sportwart)

Ihr findet uns auch auf: