Neue Abteilung Shotokan Karate ab dem 11.01.2024

Rückfragen zum Thema einfach per Mail an info@vfl-visselhoevede.de

01.01.2024

Einladung zum 1. Dartmonkey´s open Darts Serie Turnier der Dart Abteilung

Soo liebe Darts Begeisterte. Wie sagt man immer so schön? Neues Jahr, neues Glück 🍀 Daher würden wir gerne am Jahresanfang am 05.01.2024 mit Euch in eine lockere und hoffentlich auch spaßige Turnierserie starten. Anwurf 19:00 Uhr. Wir wollen versuchen alle 2 bis 3 Wochen einen Freitag zu finden an dem wir spielen können. Zum Jahresende hin werden dann die besten 24 der Rangliste in einem Abschluss Turnier die Sieger der Serie ermitteln 🏆 Alles andere könnt ihr dem Flyer entnehmen oder uns einfach anschreiben. Auch hier gilt wie immer, für Speis und Trank wird gesorgt sein. Also meldet euch am besten sofort HIER an. Die Plätze sind begrenzt!

Einladung zum 1. VfL Doppelkopfturnier

Wir möchten Euch gerne zum ersten (und dann hoffentlich auch nicht zum letzten) VfL Visselhövede DoKo Turnier einladen. Noch sind ein Paar Plätze frei. Also wenn Ihr mal wieder Lust auf eine gepflegte Runde "Kontra, klopfen, re" etc. habt, meldet Euch gerne bei uns. Für Speis und Trank in ausreichender Menge wird gesorgt sein.

01.12.2023

Liebe VfL-Mitglieder,

nach unserer Versammlung haben wir nun als neuer Vorstand die Verantwortung für den Verein übernommen. Die meisten von Euch kennen mich längst, für alle anderen möchte ich mich kurz vorstellen: Mein Name ist Markus Hoyer, ich bin 36 Jahre alt, verheiratet, habe zwei Kinder und wohne mit meiner Familie in Visselhövede. Als Unternehmer bin ich zwar auch sehr in unseren Familienbetrieb eingebunden, habe aber stets Zeit für meine große Leidenschaft, den Fußball, gefunden. Auch beim Tennis und zur Sportabzeichenabnahme findet man mich auf dem Sportgelände des VfL.

Nach vielen Jahren als Vorsitzender der Fußballabteilung habe ich mich nun zur Wahl des Vorsitzenden aufstellen lassen und danke Euch für das Vertrauen, das Ihr mir entgegengebracht habt. Durch die Wahl von Maximilian Hoffmann als Kassenführer sowie von Alicia Hamann, Jörn Hillebrecht und Julia Sauerwein als stellvertretende Vorsitzende habt Ihr Euch ein komplett neues Team zusammengestellt. Als solches möchten wir zuallererst dem bisherigen Vorstand für die Arbeit danken, die alle für den Verein und seine Mitglieder erbracht haben.

Wir Neuen sind hochmotiviert, haben viele Ideen und möchten Euch gerne in die weitere Entwicklung des Vereins einbinden. Denn uns allen ist klar: Der Vorstand ist auf Eure Unterstützung und Euer Mittun angewiesen, damit die Arbeit Erfolg haben kann. Das gilt für alle Abteilungen und wir sind sehr froh darüber, dass im Vorstand eine breite Vertretung der verschiedenen Sparten vorhanden ist.

Alles, was wir in den nächsten Monaten und Jahren gemeinsam voranbringen wollen, muss auf einer guten finanziellen Basis stehen. Ihr wisst, dass wir in den vergangenen Jahren den Beitrag stabil halten konnten. Das wird durch die allgemeinen Preissteigerungen in allen Bereichen und die damit einhergehende Inflation nicht weiter so möglich sein. Deshalb machen wir kein Geheimnis daraus, dass eine unserer ersten Aufgaben sein wird, die Mitgliedsbeiträge um zehn Prozent anzuheben. Darüber haben wir schon mit vielen Mitgliedern gesprochen und sind auf positive Resonanz gestoßen. Das freut uns sehr.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt, sprecht uns einfach an!

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit mit Euch!

Im Namen des Vorstandes

Markus Hoyer

13.10.2023

Siegerfotos vom Judo Heidepokal am 03.06.2023

12.06.23

Vereinsmesse 15.04.2023

Übungsleiter gesucht

Frühjahrsputz am 25.03.2023

Am 25.03.23 findet der alljährliche Frühjahrsputz statt.

Treffen ist um 09:00 Uhr. Bringt bitte Arbeitsgerät wie z.B. Schaufeln, Harken, Astscheren, Besen usw. mit.

Für Getränke ist gesorgt.

Wir hoffen auf zahlreiches erscheinen.

22.03.23

Faschingsfeier am 18.02.23

04.02.2022

Tag des Kinderturnens am 12.11.22

07.11.2022

Neuigkeiten aus der Judo Abteilung

am Freitag den 01.07.2022 haben folgende Judoka die Gürtelprüfung bestanden:

Jens Wilckens, Kai-Uwe Steindorff, Justin Tekath, David Schrader.

Wir wünschen euch weiterhin Erfolg & ein gutes Gelingen & freuen uns schon auf die nächste Gürtelprüfung.

Gute Nachrichten sind auch, dass wir Jens Wilckens als Kinder & Jugendtrainer gewinnen konnten. Wir starten nach den Sommerferien wieder mit dem Kindertraining (ab Fr. den 26.08.2022). Anmeldungen werden ab sofort entgegengenommen.

07.07.2022

Achtung: Die Abteilung Kinderturnen macht Ferien vom 18.07.22 bis zum 16.08.22!

03.07.2022

06.06.2022

Trainingsplan der Tennisabteilung online

20.05.2022

Reinigungshilfe gesucht!

Wir suchen schnellstmöglich jemanden, der Lust hat, bei uns im VfL Heim auf Basis geringfügiger Beschäftigung auszuhelfen. Für weitere Informationen usw. können Sie sich gerne an den zweiten Vorsitzenden Claas Bargfrede wenden. Die Kontaktdaten dazu finden Sie hier.

07.03.2022

Die Bewegungshaltestellen kommen!

In den nächsten Wochen wird es in Visselhövede 10 verschiedene Haltestellen an öffentlichen Stellen für unsere Kinder im Ort geben. Ein niedrigschwelliges Angebot was zum Bewegen einlädt.

Alles was benötigt wird ist ein Mobiltelefon mit QR Code Scanner.

Viel Spaß beim entdecken und bewegen.

Bei Fragen gerne an Kathrin Gnuschke wenden.

23.02.2022